News - Forspoken : Nach Gerüchten: Nächste Release-Verschiebung offiziell
- PC
- PS5
Bereits im Mai machten erste Gerüchte die Runde, wonach das vielversprechende Forspoken den Release-Termin im Herbst womöglich nicht einhalten wird. Nun herrscht Gewissheit vor: Der im Konsolenbereich PS5-exklusive Titel kommt nun erst 2023.
Leider haben sich Gerüchte aus dem Frühjahr abermals bewahrheitet: Das eigentlich für den 11. Oktober 2022 fest eingeplante Forspoken wird nicht mehr im Herbst erscheinen und rutscht tatsächlich in das kommende Jahr 2023. Neben dem PC erscheint der Titel von Square Enix im Konsolenbereich exklusiv für die PS5 und gilt vor allen Dingen dort auch als Hoffnungsträger.
Der Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel von Luminous Productions wird jetzt erst ab dem 24. Januar 2023 zu haben sein. In der Begründung sprach mang von einer "strategischen Entscheidung", die dem Entwicklerteam auch mehr Zeit einräumen soll für Feintuning.
Eine weitere Verschiebung dürfte insoweit unwahrscheinlich sein, als dass es in dem Statement auch heißt: "Alle Spiel-Elemente sind jetzt komplett und die Entwicklung befindet sich in der finalen Phase der Feinarbeiten. Wir möchten euch für eure anhaltende Unterstützung und Geduld auf dieser Reise danken. Eure Vorfreude auf das Spiel inspiriert uns jeden Tag und wir können es kaum erwarten, euch mehr über Forspoken später in diesem Sommer mitzuteilen."
Für Forspoken ist es die zweite größere Verschiebung, nachdem dieses eigentlich schon im Mai dieses Jahres hätte zu haben sein sollen. Die Formulierung rund um die "strategische Entscheidung" lässt insoweit aufhorchen, als dass frühere Gerüchte besagten, Forspoken würde noch einmal verschoben werden, sollte Final Fantasy XVI bereit für einen Release im Herbst sein. Beide Top-Titel wolle Square Enix nicht in Konkurrenz zueinander im gleichen Zeitraum veröffentlichen. Könnte uns nun also Final Fantasy XVI früher erwarten als zunächst gedacht? Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel