Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: The Veilguard : Nackte Haut? Könnt ihr haben!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Noch gibt es keinen konkreten Termin für Dragon Age: The Veilguard, aber er rückt näher, das merkt man am stetigen Informationsstrom. Der dreht sich unter anderem auch um nackte Tatsachen.

Romanzen und nackte Tatsachen sind tatsächlich etwas, auf das vor allem Rollenspieler wert legen und nicht selten wird viel davon geboten. Wir erinnern uns, dass wir uns im Charaktereditor von Cyberpunk 2077 recht ausgiebig mit primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen beschäftigen konnten, die im Spiel auch in verschiedenen Affären zum Einsatz kamen, wenn auch nicht unbedingt explizit im Bild. Und auch Baldur's Gate III ist anscheinend alles andere als scheu, was Nacktheit und Liebeleien angeht.

Dragon Age: The Veilguard will offenbar einen ähnlichen Weg gehen, wie die Kollegen von Game Informer bei einem Besuch bei Bioware in Edmonton herausgefunden haben. Zumindest mit der Oberweite könnt ihr euch im Charaktereditor offenbar schon mal textilfrei beschäftigen, was ein ziemlich klares Indiz dafür ist, dass die körperlichen Vorzüge auch später noch zum Einsatz kommen. "Es ist ein erwachsenes Rollenspiel", hat Game Director Corinne Busch offenbar schmunzelnd betont.

Ob auch die unteren Regionen ins rechte Licht gerückt werden, bleibt indes noch ein Geheimnis, dass die Spieler laut den Entwicklern selbst herausfinden sollen und auch über die Optionen für Romanzen gab es bei dem Besuch offenbar noch keine neuen Erkenntnisse. Angesichts der nordamerikanischen Prüderei bei der Darstellung von Geschlechtsmerkmalen bleibt abzuwarten, ob und was am Ende wirklich zu sehen ist.

Zumindest hat Bioware bereits bestätigt, dass es durchaus explizitere Szenen geben wird und ähnliches kennen wir ja durchaus von früheren Bioware-Titeln wie Mass Effect. Gegenüber IGN äußerte sich Corinne Busche bereits zu etwaigen Liebesszenen: "Einige von ihnen sind schärfer als andere. Genau wie im richtigen Leben haben unsere Gefährten so unterschiedliche Persönlichkeiten. Einige von ihnen sind eher körperlich, aggressiv, und andere sind eher... Wir haben zum Beispiel einen Gentleman-Nekromanten, der eher intim und sinnlich ist."

Möglich bleibt schließlich immer noch, dass Bioware etwaige private Körperregionen in Zwischensequenzen durch geschickt platzierte Objekte oder Schatten vor unseren Augen verbirgt. Der Kollege von Game Informer ist sich allerdings sicher, dass Dragon Age: The Veilguard der bisher pikanteste Teil der Rollenspielreihe wird. Ach Mann, ich habe mich immer noch nicht an den neuen Namen des Spiels gewöhnt, Dreadwolf klang irgendwie besser. Aber nun gut, Hauptsache ist, dass es ein gutes Spiel wird, wenn es vielleicht noch in diesem Jahr erscheint.

Dragon Age: The Veilguard - Gameplay Reveal

Aus dem kommenden Dragon Age: The Veilguard gibt es in diesem 20-minütigen Video reichlich erstes Gameplay zu sehen.

Kommentarezum Artikel