News - Die Sims 5 : Bietet Online-Funktionalität, wird aber kein MMO
- PC
- PS5
- XSX
Seit der Bestätigung, dass sich Die Sims 5 in der Entwicklung befindet, wurde es still um die Lebenssimulation. Nun wurde ein neues Entwickler-Video veröffentlicht, dass zumindest ein paar neue Infobrocken bereithält. Wohl am spannendsten ist die Aussage, dass Project Rene Online-Features bieten wird.
Irgendwie sind Die Sims schon ein Phänomen. Die im Jahr 2000 gestartete Lebenssimulations-Reihe lässt euch im Kern nichts weiter machen, als ein virtuelles Leben zu führen. Dennoch erfreut sie sich ungebrochener Beliebtheit. Vielleicht, weil man endlich Risiken eingehen kann, die man sich im echten nicht traut. Seit dem Erstling folgten drei Hauptteile und unzählige Erweiterungen für jede Iteration. Mit Die Sims 5 wurde letztes Jahr endlich ein neuer Ableger angekündigt.
>> Top 10: Die peinlichsten Trophäen: … für die dich deine Freunde auslachen werden <<
Seitdem waren Infos rar gesät, nun haben die Entwickler in einem Video zumindest ein paar neue Details bekannt gegeben. Wohl am spannendsten: Die Sims 5 wird Online-Funktionen bieten. Aber keine Sorge, ein MMO wird das Spiel nicht werden.
Der Game Director Grant Rodiek findet warme Worte für die Funktionalität: "Uns ist bewusst, dass die Spieler diese intime und persönliche Erfahrung wollen, bei der sie im Einzelspieler-Modus Geschichten und Ideen ausprobieren. Aber mit anderen kann man auch wirklich coole Dinge tun und Sachen mit seinen Freunden teilen und erschaffen."
Weiter führt Rodiek aus, dass aktuell ein kleiner Teil der Features getestet wird. Beispielsweise Säuglinge oder auch die Appartment-Anpassung. Wer jetzt schon gierig nach dem Release-Termin schielt, wird aber enttäuscht. Denn bis zum Release soll es noch mehrere Jahre dauern.
Kommentarezum Artikel