Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler 7 : Nutzt Animationstechnik der Filmbranche

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 25. März erscheint der siebte Teil der Strategiespiel-Reihe Die Siedler. Die Serie verkaufte sich weltweit bisher über acht Millionen Mal und ist damit die erfolgreichste Strategiespiel-Serie aus Deutschland.

Die Siedler 7 wartet nun mit einem groß angelegten Storymodus auf. Hier lernt ihr unter anderem Prinzessin Zoe und ihren Vater König Konradin kennen. Die Geschichte der Protagonisten wird einerseits in Rendervideo- sowie andererseits in Dialogvideosequenzen innerhalb der Spielwelt in Szene gesetzt. Beide Videoproduktionen sollen für eine deutsche Strategiespiel-Produktion neue Maßstäbe setzen.

Die Rendervideos entstanden bei der französischen Special-Effects-Firma ChezEddy, die hinter zahlreichen Werbekampagnen und Postproduktionen steht. Bemerkenswert ist, dass an den Siedler-Videos auch Quentin Marmier mitwirkte, dessen Oktopodi 2009 für den Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert war.

Die Dialogsequenzen sowie sämtliche Bewegungsabläufe der Spielfiguren und Gebäude im Spiel wurden von dem Dresdner Studio PiXABLE animiert, die hierfür ein brandneues Squash- und Stretch-Prinzip angewendet haben. Dadurch sollen Charaktere und Objekte lebendiger und dynamischer wirken. Das Studio aus Sachsen, das klassisch im Filmbereich beheimatet ist, konnte seine Expertise durch die Zusammenarbeit mit Ubisofts Blue Byte somit auch in der Gamesindustrie anwenden.

Kommentarezum Artikel