Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: The Final Shape : Mega-Panne - Sony leakt die Erweiterung im Streaming-Dienst

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Platz 1 der Reihe Pleiten, Pech und Pannen geht in dieser Woche zweifelsfrei an Sony für den Leak der kompletten Destiny-2-Erweiterung The Final Shape schon Tage vor dem Release.

Ok, das mal ein Video oder ein Screenshot oder gar eine Information vorab durchsickert, kann passieren. Aber gleich eine ganze Erweiterung eines Multiplayer-Titels ist schon sehr bitter. Und genau das hat Sony gerade bei Destiny 2: The Final Shape vollbracht, worüber Bungie nicht so ganz glücklich sein dürfte.

Wie Bungie bestätigte, haben offenbar einige Spieler über den Streaming-Dienst von Sony vorzeitig Zugriff auf The Final Shape erhalten. Diese Inhalte wurden zu Streaming-Zwecken auf Sonys Servern vorinstalliert, waren aber nicht ausreichend geschützt, um zu verhindern, dass Nutzer vorzeitig darauf zugreifen.

Der IT Support Lead von Bungie drückt es recht deutlich aus:

Nach Login in den Dienst erhielten Spieler einen Rang-1-Account und Zugriff auf das Tutorial. Die Spieler hatten daher nicht sofort Zugriff auf die Kampagne von Final Shape, da dafür mindestens Hüter-Rang 2 erforderlich ist, aber sie hatten trotzdem Zugriff auf die Karte und die Inventarseiten. Daher konzentrierte sich der größte Teil des Leaks auf das, was die Spieler sofort sehen und darauf zugreifen konnten, darunter Folgendes:

  • Echoes Season Pass und Belohnungen

  • Alle Gegenstände auf der Seite "Sammlungen", einschließlich Waffen, Rüstungen, Ausrüstungsgegenstände, Kosmetika, Mods und exotische Gegenstände

  • Eververse Store Front, einschließlich exotischer Ornamente und anderer Kosmetika

Ein Großteil des Inhalts des Leaks konzentrierte sich also auf die Beute und die Ausrüstung, die in den Menüs sofort zu sehen ist. Dazu gehört auch die Raid-Beute, die nicht versteckt wurde. Einige Spieler haben es offenbar auf Rang 2 und zum Turm geschafft und konnten in die erste Kampagnenmission hineinschnuppern, bevor die Panne bemerkt und die Server offline genommen werden konnten.

Knackiger Bockmist also, vor allem für Bungie. Die Entwickler sind derzeit bemüht, etwaige Leaks vor allem auf Reddit in Grenzen zu halten und bei Sony dürfen sich wohl einige Leute eine heftige Standpauke anhören, wenn nicht gar schlimmeres.

Destiny 2: Die finale Form - Launch-Trailer bereitet auf den Release vor

Eine Woche vor dem Release von Destiny 2: Die finale Form gibt es hier zur Einstimmung schonmal den Launch-Trailer zum Add-on für euch.

Kommentarezum Artikel