Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island: Riptide : <b>Update:</b> Erscheint als Stand-Alone-Add-on.

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Deep Silver löst Verwirrung auf (11. Juni 2012; 06:53)

Im Netz hielten sich seit der Ankündigung von Dead Island: Riptide hartnäckig Gerüchte, der Titel könnte lediglich ein Remake beziehungsweise eine erweiterte Fassung des Originals sein. Entsprechende Spekulationen kamen unter anderem auf, nachdem sich der Titel für nur 49,99 US-Dollar eher ungewöhnlich günstig für die aktuelle Konsolengeneration vorbestellen ließ. Die Verwirrung wurde nun durch Deep Silver aufgelöst.

So äußerte sich nun Aubrey Norris, Manager of Marketing and Public Relations, zur Thematik und bekräftigt, dass Dead Island: Riptide ein komplett neues Spiel und damit ein waschechtes Sequel sein wird - und eben kein Remake mit lediglich einigen neuen Inhalten. Am Preis ändert sich allerdings nichts, denn auch diesen hat Norris bestätigt. "Es ist das Ende einer Konsolengeneration; wir denken, dass dieser Preis unter diesen Umständen viel mehr Sinn ergibt", so Norris diesbezüglich.

Update: Erscheint als Stand-Alone-Add-on (11. Juni 2012, 15:20)

Gegenüber Gameswelt hat Deep Silver Stellung genommen und die bisherigen Informationen zu Dead Island: Riptide relativiert. Demnach handelt es sich bei dem neuen Teil nicht um eine reine Fortsetzung, sondern vielmerhr um ein Stand-Alone-Add-on, dass seinen Weg definitiv nach Österreich und der Schweiz findet. Ob es das Spiel tatsächlich nach Deutschland schafft, steht derzeit noch nicht fest, so Deep Silver.

Kommentarezum Artikel