News - Cyberpunk 2077 : Hotfix behebt den Savegame-Bug
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Cyberpunk 2077 mag ein immenser Verkaufserfolg für CD Projekt RED sein, dennoch verlief der Start alles andere nach Plan. Für die Entwickler gilt es, viele Probleme zu lösen. Den schwerwiegenden Savegame-Bug ist man nun angegangen.
So hat CD Projekt RED noch schnell pünktlich zu den Feiertagen einen Hotfix zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Dieser hievt das Spiel auf die Versionsnummer 1.06 und verfügt naturgemäß über keine zu große Liste an Änderungen. Grund: Hotfixes sind vor allen Dingen dazu da, schwerwiegende Probleme schnell in den Griff zu bekommen.
In diesem Fall beheben die Macher vor allen Dingen das Problem mit den Speicherständen auf dem PC. Savegames konnten bisher zerstört werden, wenn deren Größe 8MB überschritt. Der Hotfix entfernt nun ein entsprechendes Speicherlimit, um das Problem für die Zukunft auszuschalten. Bereits zerstörte Spielstände lassen sich so aber leider nicht mehr wiederherstellen.
Den Hotfix gibt es aber nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen. Auf PS4 und Xbox One wird das Speichermanagement verbessert um bestimmte Ursachen für Systemabstürze auszumerzen. Außerdem wurde auf allen Plattformen ein Problem mit der Second-Conflict-Quest behoben, so dass Dum Dum nicht mehr einfach so verschwindet.
Kommentarezum Artikel