News - Cyberpunk 2077 : Edgerunner und Update 1.6 sorgen für Auftrieb
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Cyberpunk 2077 hat wahrlich keine leichte Geschichte hinter sich nach vergeigtem Launch, sowie vielen Patches und Verschiebungen. Aber nun erlebt das Spiel erneut einen zweiten Frühling.
Was für eine Geschichte. Wir alle erinnern uns, dass der Launch von Cyberpunk 2077 alles andere als gelungen war. Zahllose technische Probleme, nahezu unspielbare Old-Gen-Versionen und endlose Bugs haben den Ruf der Entwickler ziemlich runtergerissen. Immerhin, nach etlichen Patches ging es zuletzt aufwärts, bereits Update 1.5 brachte das Spiel wieder nach vorn.
Nun erlebt Cyberpunk 2077 zumindest auf Steam einen weiteren zweiten Frühling und hat die aktuelle Spitze der meistgespielten Singleplayer-Titel erreicht und sich dabei an Elden Ring und Path of Exile vorbei geschoben.
Dabei profitiert das Spiel sicherlich nicht nur von aktuellen Rabattaktionen, sondern davon, dass es derzeit viel Aufmerksamkeit bekommt. Zum einen wurde gerade erst das Update 1.6 veröffentlicht, das nochmals etliche Probleme behebt und einige neue Features ins Spiel bringt. Zum anderen sorgte die Ankündigung der Erweiterung Phantom Liberty fürs kommende Jahr für Aufmerksamkeit.
Einen weiteren Effekt hat sicherlich auch der Start der Netflix-Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunner, die mit CD Projekt RED zusammen produziert wurde und bei den Fans offenbar sehr gut ankommt. Zudem beinhaltet Update 1.6 auch ein Crossover mit der Serie.
Scheint also, als ob sich die Wogen um das Spiel so langsam aber sicher wieder glätten.
Kommentarezum Artikel