Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cursed Mountain : Mit Gebeten gegen Gespenster

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Cursed Mountain scheint einer der interessanteren Titel für die Wii zu werden, denn hinter dem Namen verbirgt sich ein schauriges Survival-Adventure. Ihr spielt einen Abenteurer, der sich auf einen verfluchten Berg begibt, um dort seinen verschollenen Bruder zu finden.

Das Besondere in der gut 15 Stunden langen Gruselmär wird sein, dass man immerzu die gesamte Spielwelt überblicken kann. Ihr bewegt euch auf dem Berg Stück für Stück immer weiter nach oben und könnt euch eigentlich nicht verlaufen - bergauf geht es weiter, bergab wieder zurück.

Knifflig wird das Fliehen, denn je höher ihr klettert, desto dünner wird die Luft. Folglich werdet ihr es auf den höheren Ebenen mit dem Entkommen schwieriger haben als noch unten am Hang. Ungewöhnlich ist auch, dass ihr die Gegner - ruhelose Geister - nicht mit einer handelsüblichen Shotgun wegputzt, sondern schlicht und einfach wegbetet. Mit der Wiimote zielt ihr einfach auf die Gespenster, die dann mit dem passenden Tibetanerspruch verschwinden. Verschiedene Sprüche sollen dann mit verschiedenen Gesten auszuführen sein. Cursed Mountain erscheint 2009 exklusiv für die Wii.

 

Kommentarezum Artikel