News - Crackdown : Stellenausschreibung schürt Hoffnung auf Fortsetzung
- PC
- One
Das langjährige Crackdown-Franchise könnte womöglich abermals fortgesetzt werden. Entsprechende Hoffnungen schürt eine neue Stellenausschreibung des Entwicklerstudios.
Crackdown 3 erschien nach jahrelanger Entwickler im Jahr 2019, konnte die hohen Erwartungen aber schlussendlich nicht erfüllen. Dennoch könnte eines von Microsofts Xbox-exklusiven Vorzeige-Franchises abermals fortgesetzt werden.
Der letzte Teil wurde seiner Zeit zu früh angekündigt und gehypt, musste aber schlussendlich mit etlichen Problemen fertig werden. Das hatte auch dazu geführt, dass die Arbeiten an das Studio Sumo Digital übertragen wurden - und eben jenes könnte der Marke womöglich treu bleiben und ein Crackdown 4 entwickeln.
So ist jetzt eine neue Stellenausschreibung aufgetaucht, das auf einen neuen Teil des Open-World-Sci-Fi-Shooters schließen lässt. Gesucht wird demnach ein Associate Art Director, der dabei helfen soll, "das Universum einer existierenden AAA-IP weiterzuentwickeln und zu vergrößeren", heißt es dort.
Konkret stellt man in der Ausschreibung auch den Bezug zu den zwei großen AAA-Marken des Studios her: LittleBigPlanet und eben Crackdown. In beiden Fällen gab es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fortsetzung, so dass auch ein mögliches Sackboy-Comeback nicht ausgeschlossen werden kann. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel