Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown : Phil Spencer: Marke ist "nicht tot"

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Anschluss an die Ankündigung der Xbox One gab es im Netz erste Spekulationen, ob Microsoft möglicherweise ein neues Crackdown (unbeabsichtigt) angedeutet haben könnte. Aufgrund der hier und da im Zuge des Events zu sehenden Bildern konnte der Eindruck erweckt werden, dass sich ein Crackdown 3 in der Mache befindet. Zwar führt nun Phil Spencer, Vice President der Microsoft Game Studios, nun aus, dass es sich beim dezeigten Bildmaterial primär um eine Hommage handelte, auszuschließen ist ein neuer Teil aber offenbar ganz und gar nicht.

Spencer selbst gilt nämlich als großer Fan der Reihe, was er nun in einem Interview nun noch einmal bekräftigt: "Crackdown ist eines meiner Lieblingsspiele, und das nicht nur, weil es ein First-Party-Spiel von Microsoft ist", so Spencer. Er habe weiterhin viel Zuneigung für die Franchise übrig, die im Übrigen nicht tot sei.

"Ich glaube nicht, dass Crackdown tot ist. Es ist eine Marke, die mir immer noch nahe steht. Ich glaube es gibt noch viel Raum; vor allem liegt für mich die natürliche Fortentwicklung für ein Spiel wie Crackdown - und das seht ihr auch durch die Präsenz auf unserer Bühne [gemeint ist besagte bildliche Hommage im Zuge der Xbox-One-Enthüllung, Anm. d. Red.] - in diesen lebenden, offenen Welten, die in der Cloud leben", so Spencer.

Eine Bestätigung eines neuen Titels ist das sicherlich noch nicht, insbesondere, dass Spencer schon eine direkte Beziehung zur Cloud herstellt, auf die Microsoft mit der Xbox One ja verstärkt setzt, lässt aber schon darauf schließen, dass Microsoft mit der Franchise auf der Next-Gen-Konsole etwas vorhaben dürfte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Crackdown 2 - Video Review
Eines der beliebtesten Sandbox-Spiele hat sein Sequel bekommen. Macht Crackdown auch im zweiten Anlauf Spaß?

Kommentarezum Artikel