News - Bully : So sähe der Rockstar-Klassiker in Unreal Engine 5 aus
- Xbox
Seitdem die Unreal Engine 5 veröffentlicht wurde, drehen die Künstler durch und schaffen ein ums andere Mal beeindruckende Kreationen, darunter häufig von früheren Spieleklassikern.
Scheint, als ob die Unreal Engine 5 die Welt der Videospiele in den kommenden Jahren ordentlich durcheinander würfeln wird, vor allem mit noch realistischeren Grafiken und noch mehr Tools und Möglichkeiten für Entwickler.
Schon jetzt stürzen sich etliche Entwickler und Künstler auf die Engine und toben sich damit ordentlich aus. Vor allem im YouTube-Kanal TeaserPlay finden sich immer wieder beeindruckende Remakes bekannter Spiele, natürlich nur in Form von Videos als Anschauungsmaterial, wie ein tatsächliches Remake aussehen könnte. Mit dabei waren unter anderem bereits Assassin's Creed im fiktiven Japan-Setting, Grand Theft Auto 3 und GTA: San Andreas.
Der Kanal hat sich bereits einige Klassiker zur Brust genommen. Das neueste Werk ist ein Video-Remaster vom Rockstar-Titel Bully, von dem immer noch gehofft wird, dass irgendwann mal ein Sequel erscheint. TeaserPlay hat nicht nur ein beeindruckendes Showcase gebaut, sondern auch gleich noch ein Vergleichsvideo erstellt, dass die Originalszenen aus dem Spiel und die Szenen aus dem Unreal-Engine-5-Remake gegenüber stellt. Ein ziemlicher Augenschmaus:
Und hier noch das Vergleichsvideo:
Kommentarezum Artikel