News - 38 Studios : Amalur-Macher mit finanziellen Problemen?
- PC
- PS3
- X360
Wie Lincoln Chafee, Gouverneur des US-Bundesstaates Rhode Island, gegenüber NBC 10 am Montag bestätigte, befindet sich die Spieleschmiede 38 Studios, der auch Big Huge Games angehört, das wiederum für das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning verantwortlich zeichnet, in finanziellen Schwierigkeiten.
"Wir arbeiten immer daran, Firmen aus Rhode Island solvent zu halten, und das ist genau das, was wir mit den 38 Studios machen", so Chafee.
38 Studios wurde ursprünglich in Massachusetts gegründet, zog aber im Jahr 2010 nach Rhose Island um, nachdem dem Unternehmen, das dem ehemaligen Red-Sox-Pitcher Curt Schilling gehört, eine Bürgschaft über 75 Millionen US-Dollar angeboten wurde. Der Bundesstaat argumentierte seiner Zeit, dass dadurch Hunderte von Jobs und mehrere Millionen Dollar an Steuereinnahmen in den Staat gebracht würden.
Jetzt scheint es der Firma finanziell nicht allzu gut zu gehen. "Wir arbeiten mit den 38 Studios an verschiedenen Dingen. Das ist alles, das ich aktuell sagen kann", so Chafee weiter. Das Studio selbst war am Montag für Rückfragen nicht zu erreichen.
Kommentarezum Artikel