News - Bayonetta Trilogy : Gerücht: Remakes für die Switch 2 in Arbeit
- Multi
Die Bayonetta-Reihe gilt als eine der besseren Actionreihen, die jedoch seit Teil 2 exklusiv Nintendo-Plattformen vorbehalten ist. Das dürfte auch künftig so bleiben, doch die Trilogie könnte nun ein Comeback auf einer unverhofften Plattform feiern: der Switch 2.
Schon viele Monate lang gibt es reichlich Gerüchte um einen Nachfolger zu Nintendo Switch, denn die aktuelle Konsole hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist leistungstechnisch sehr deutlich hinter der PlayStation 5 und Xbox Series X/S zurück. Die vermeintliche Switch 2 soll diesbezüglich deutlich aufholen und deutlich mehr Power unter der Haube haben, eine offizielle Ankündigung gibt es seitens Nintendo bis dato aber weiter nicht. Dafür gibt es jetzt mal wieder frische Spekulationen von der Spielefront für die neue Hardware.
Laut einem neuen Gerücht könnte nämlich die komplette Bayonetta-Reihe ein Comeback auf der Switch 2 geben. Demnach könnten alle drei bisherigen Teile technisch überarbeitet werden und dann in Form von Remakes optisch aufgepäppelt für die Switch 2 als Trilogie erscheinen.
Dieser Umstand wäre für all diejenigen Spieler sicherlich toll, die bislang noch nicht in die gelungene Actionreihe für Nintendo-Plattformen eingetaucht sind oder aber die ersten Teile verpasst haben. Das originale Bayonetta war von PlatinumGames und SEGA ursprünglich für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht worden, ehe Nintendo das Publishing für das Franchise übernommen hat. Das Spiel schaffte im Rahmen einer Portierung dann in 2018 den Sprung auch auf die Switch.
Das Sequel Bayonetta 2 erschient dann 2014 ausschließlich für Wii U, ehe es auch hier 2018 eine Portierung für die Switch gab; Bayonetta 3 kam direkt und ausschließlich in 2022 für die Switch heraus. Ob es auf der wahrscheinlichen Switch 2 möglicherweise ein Bayonetta 4 geben wird, ist nicht bekannt, aber die Anzeichen verdichten sich nun, dass die ersten drei Teile für die weiter unangekündigte Konsole zurückkehren könnten.
Der Leaker NWeedle, der bereits in der Vergangenheit Neuigkeiten rund um Nintendo zutreffend geleakt hat, berichtet nun nämlich, dass die Bayonetta Trilogy mit allen drei HAuptspielen für die Switch 2 in Arbeit sei. Die entsprechenden Umsetzungen kommen dann mit modernisierter Grafik und auch HDR-Support daher.
Behält der Leaker damit und mit seinen weiteren Prognosen recht, dann könnte Nintendo die Switch 2 zum Ende des aktuellen Fiskaljahres vorstellen. Ein Reveal der Konsole würde dann voraussichtlich im März über die Bühne gehen. Ob alles so kommt, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus; wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel