Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Platinum Games : Tencent-Investition: Bayonetta-Macher werden unabhängig!

  • PC
  • PS4
  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Platinum Games machte unlängst Hoffnung auf baldige Neuigkeiten zu Bayonetta 3, kündigte aber auch weitere große Neuigkeiten an. Diese ließen nicht lange auf sich warten!

Das Entwicklerstudio Platinum Games möchte noch Anfang 2020 nach eigenen Angaben häufiger von sich reden machen. Während wir weiter auf frische Infos und Eindrücke zu Bayonetta 3 warten müssen, gab man eine wirtschaftliche Information bereits bekannt: Das Studio ist künftig finanziell besser aufgestellt.

Der Grund dafür ist die Tatsache, dass der China-Riese Tencent den Mannen von Platinum Games Geld zur Verfügung stellt. Fans des Studios müssen sich aber keine Gedanken um eine Übernahme in diesem Kontext machen: Die bestehende Firmenstruktur soll beibehalten werden und Platinum wird weiterhin eigenständig bleiben.

Durch die Finanzspritze wird es dem Studio aber ermöglicht, künftig auch als Publisher aufzutreten. Sprich: Platinum Games ist nicht mehr nur ein reines Entwicklerstudio, sondern wird die eigenen Spiele auch selbst veröffentlichen, ist also nicht auf Kooperationen wie beispielsweise bei Bayonetta 3 oder Babylon's Fall angewiesen.

"Wir hoffen, dass wir dieses Kapital dazu nutzen können, um unsere Geschäftsgrundlagen zu stärken und uns von der reinen Spieleentwicklung hin zum selbständigen Publishing entwickeln können", heißt es in der Ankündigung. Zudem soll die neue Partnerschaft mit Tencent auch eine "breiter angelegte globale Perspektive" ermöglichen, ohne dass man sich von qualitativ hochwertigen Spielen oder dem eigenen Namen entfernen müsse.

Bayonetta 2 - The Legend Returns Trailer
In diesem Trailer zeigt Nintendo noch einmal die Switch-Version von Bayonetta 2.

Kommentarezum Artikel