Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 2 : Kamiya erklärt, warum er nicht dabei ist

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Bayonetta-Director Hideki Kamiya im Gespräch mit den japanischen Kollegen von Famitsu erklärt, arbeitet dieser nicht direkt am sehnlichst erwarteten Bayonetta-Nachfolger für die Wii U, da er sich neuen Herausforderungen stellen will.

Demnach betont Kamiya, dass er keinerlei Interesse an der Entwicklung von Nachfolgern habe und lieber mit neuen Marken einen Grundstein legen möchte. "Jemand muss den Spielern neue Ansätze bieten und das Saatgut pflanzen, damit dieses später zu starken Säulen wachsen kann. [...]. Es hört sich ein wenig pathetisch an, aber ich glaube, das ist meine Bestimmung".

"Wenn ich beispielsweise bei Devil May Cry 2 mitgewirkt hätte, wären Spiele wie Viewtiful Joe und Okami niemals entstanden. Wenn ich wiederum als Director für Bayonetta 2 fungiert hätte, wäre ich nicht in der Lage gewesen, The Wonderful 101 zu entwickeln", so Kamiya. Der Entwickler ergänzt zudem, dass dieser derzeit an einem völlig neuen Projekt arbeitet, welches bisher nicht angekündigt ist. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Bayonetta 2 - E3 2013 Trailer
Erstes Bildmaterial zu Bayonetta 2. Auffällig: Die Hexe hat eine neue Kurzhaarfriseur.

Kommentarezum Artikel