Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Steam-Spielerzahlen kräftig gesunken

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Trotz erster Verbesserungen verliert Battlefield 2042 auf Steam deutlich an Boden – und das nur zwei Wochen nach dem Start.  

Eine schwache Technik und jede Menge Probleme im Detail kennzeichneten den Start von Battlefield 2042 am 19. November. Die Entwickler um DICE brachten in der Folge bereits zwei große Updates heraus, um einige der gravierendsten Kritikpunkte auszumerzen. Das scheint bisher aber nicht zu reichen, denn zumindest auf Steam ist das Interesse am Shooter deutlich gesunken.

Waren zum Launch noch rund 105.397 Leute aktiv, zocken rund zwei Wochen später nur noch rund 34.000 Menschen den Titel. Die Gründe dafür finden sich in den vielen, teils extrem schlechten Steam-Bewertungen des Spiels: Ganze 65 Prozent fallen negativ aus und monieren vor allem die vielen Bugs und schwachen Server. Offizielle Spielerzahlen zu den anderen Plattformen gibt es zwar nicht, allerdings überwiegen auch im Hinblick auf PlayStation und Xbox die negativen Rezensionen und Meinungen – mit ähnlichen Begründungen.

Der schlechten Stimmung wollen DICE und Co. mit weiteren Updates entgegenwirken. Für Dezember ist der bereits dritte umfangreiche Patch geplant, der zahlreiche Aspekte des Spiels verbessern soll – hier findet ihr die Details. Ob man damit das Ruder noch herumreißen kann, bleibt abzuwarten ... 

Viele Bugs führen zu viel Frust - Battlefield 2042 – Das ist der Stand

Nach der letzten Beta musste man sich schon ein wenig Sorgen um den Release von Battlefield 2042 machen. Wir haben nun zahlreiche Stunden mit der finalen Version verbracht und leider wurden unsere Bedenken bestätigt. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig!

Kommentarezum Artikel