News - Battlefield 2042 : Enthüllt: Das ist der Modus Hazard Zone
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Entwickler DICE stellte heute den dritten Modus von Battlefield 2042 vor. Hazard Zone ist eine neue Herausforderung, die eurem Squad alles abverlangen soll.
Hazard Zone heißt der dritte und letzte Spielmodus in Battlefield 2042. Entwickler DICE stellte heute im Detail vor, was euch dabei erwartet. Anders als in All-Out Warfare verfolgt ihr in Hazard Zone ein konkretes Ziel: Euer Vierer-Squad muss abgestürzte Satelliten finden und die darin befindlichen Datenträger bergen.
Das wollen aber auch die anderen Squads, darum steht ihr ständig unter Druck. Denn das Ziel ist, so viele dieser Datenträger wie möglich zu sammeln. Außerdem bekommt ihr es mit AI-Truppen, den sogenannten Occupying Forces, zu tun. Gespielt wird auf allen sieben Maps, die auch in All-Out Warfare verfügbar sind. Um mit den gesammelten Daten zu entkommen, bieten sich lediglich zwei Möglichkeiten: nach der Hälfte der Runde und am Ende. Pro Extraktion kann allerdings maximal ein Squad entkommen – oder eben gar keins.
Geht ihr zu Boden, könnt ihr ausschließlich mit sogenannten Reinforcement Links wiederbelebt werden. Diese Extras finden sich auf der Karte oder werden vor Rundenbeginn als Upgrade mitgenommen. Dafür benötigt ihr Dark Market Credits, die ihr für die Extraktion jedes Datenträgers erhaltet. Zu den weiteren Verbesserungen zählen unter anderem mehr Munition und eine schnellere Heilung.
Anders als in Eroberung und Durchbruch könnt ihr in eurem Team jeden Spezialisten lediglich einmal einsetzen. Darüber hinaus ziehen Tornados zufällig über die Karte und beeinflussen den Kampf sowie das Entkommen von der Karte. Auf der PlayStation 5, Xbox Series X|S und dem PC nehmen insgesamt 32 Spieler*innen an der Schlacht teil. PlayStation 4 und Xbox One beschränken sich auf 24 Leute. Hazard Zone wird zum Launch von Battlefield 2042 am 19. November verfügbar sein.
Kommentarezum Artikel