News - Babylon's Fall : Trotz Flop: Season 2 startet schon bald
- PC
- PS5
- PS4
Kaum ein Spiel ist in diesem Jahr so gnadenlos gefloppt wie Babylon's Fall. Das hindert Square Enix aber nicht daran, schon bald die zweite Season ins Rennen zu werfen - nebst Roadmap für das restliche Jahr.
Ist es Realitätsverweigerung oder die Hoffnung, aus einem Flop doch noch einen Erfolg zu bauen? Man weiß es nicht. Fest steht aber, dass Square Enix noch nicht aufgegeben hat, Babylon's Fall mit neuen Inhalten doch noch Leben einzuhauchen. Einem Spiel, das zuletzt gar nur von einer einzigen Person gespielt wurde. Und in der Tat, neue Inhalte werden weiter produziert und am 31. Mai startet tatsächlich die zweite Saison mit dem Titel "Das Licht von Aaru" und es gibt eine neue Roadmap für die folgenden Monate.
Eine kleine Änderung gibt es aber: war die Season 2 ursprünglich bis Ende August geplant, wird sie nun länger dauern und sich bis zum 29. November hinziehen. Der Grund ist, dass die Entwickler sich Zeit nehmen wollen, um bis zur dritten Season den geplanten zukünftigen Betrieb des Spiels zu überdenken und am nächsten Update zu arbeiten.
Wie auch immer, die neue Season beinhaltet ein neues Kapitel. Ein Kuftaali VIP besucht das Wächter-Hauptquartier. Mit neuen Befehlen begeben sich die Wächter zur Zikkurat, wo sie mit einer neuen Wahrheit konfrontiert werden. Im Laufe der 2. Saison werden insgesamt 80 neue Quests zu den Scharmützeln, Belagerungen und Duellen hinzugefügt werden. Mit dem Kampfpass für Saison 2 könnt ihr zudem mehr als 100 Belohnungen, einschließlich Assassinen-Kleidungsstücken, erhalten. Mit der Pistole als Waffenart und Sonne als Element kommen zudem weitere Kampfoptionen hinzu.
Kommentarezum Artikel