News - Auto Chess : Erfolgstitel erhält ein neues MOBA-Spin-Off
- PC
- PS4
- NSw
- Mob
Der Auto-Battler Auto Chess ist zum absoluten Kult- und Erfolgstitel avanciert; nun soll auf der Marke anderweitig aufgebaut werden. Ein MOBA befindet sich jetzt ebenfalls in Arbeit.
Ursprünglich als Mod für den Erfolgstitel Dota 2 entwickelt, ist Auto Chess mittlerweile eigenständig (und ebenfalls sehr erfolgreich) unterwegs. Jetzt haben die Macher angekündigt, die Marke künftig zu erweitern - in Form einer weiteren Spielumsetzung.
So befindet sich mittlerweile ein Spin-Off im MOBA-Genre in Arbeit. Dafür arbeitet Drodo Studio mit dem Publisher Dragonest zusammen. Das Ganze ist insoweit bemerkenswert, als dass Auto Chess eben eine Mod zum MOBA-Titel Dota 2 war, jetzt aber selbst den Weg zurück zu einem eigenständigen MOBA - und damit einem direkten Konkurrenten zu Dota 2 - geht.
Einen offiziellen Namen für das neue Auto Chess MOBA gibt es gegenwärtig noch nicht. Fest steht indes aber schon, dass alle Charaktere aus Auto Chess selbst zum Einsatz kommen sollen. Im Übrigen wird man sich auch einiger Features aus Dota 2 bedienen, darunter beispielsweise der Tatsache, dass ihr auch In-Game-Objekte wie Bäume im Spielverlauf zerstören könnt.
Ein Release-Zeitfenster gibt es für Auto Chess MOBA gegenwärtig ebenfalls noch nicht. Hingegen wurde schon bekräftigt, dass die einzelnen Charaktere für die Spieler kostenfrei zu haben sein sollen, womit man sich von anderen Mitbewerbern wie League of Legends unterscheidet. Dort ist nämlich mitunter ein Entgelt fällig, um neue Charaktere freizuschalten.
Kommentarezum Artikel