News - Apple : Im letzten Quartal 2013 auf Rekordjagd
- Mob
Apple hat neue Geschäftszahlen für die letzten drei Monate des vergangenen Jahres 2013 vorgelegt und dabei einmal mehr eine Umsatzsteigerung verkünden können. Im Jahresvergleich konnte man im Quartal sechs Prozent mehr Umsatz einfahren und liegt nun bei 57,6 Milliarden Dollar - neuer Rekord.
Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, dass auch der Gewinn gesteigert werden konnte. Hier liegt man mit dem Vorjahresquartal gleichauf und damit weiterhin bei 13,1 Milliarden Dollar. Der starke Umsatz hingegen ist vor allen Dingen neuen Verkaufsrekorden geprägt: 51 Millionen iPhones und 26 Millionen iPads gingen im letzten Quartal des Jahres 2013 über die Ladentheke.
Setzt man diese Zahlen ins Vergleich zum Vorjahr, so entspricht das einer Steigerung von sieben Prozent im Smartphone-Bereich sowie 14 Prozent bei den Tablets. Auch der Mac konnte wieder eine bessere Performance an den Tag legen und steigerte den Umsatz um 19 Prozent auf 4,8 Millionen Dollar. Lediglich die iPod-Verkaufszahlen sanken um 52 Prozent auf nur noch sechs Millionen Exemplare.
Kommentarezum Artikel