News - A Plague Tale: Requiem : Mehr Grafik-Optionen auf dem PC, 60 fps auf Konsolen
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Der Erfolgstitel A Plague Tale: Requiem aus dem letzten Herbst hat nun ein neues Update erhalten, das dem Titel den Performance-Modus spendiert. Sowohl auf dem PC als auch auf PS5 und Xbox Series X/S dürft ihr euch über Optimierungen freuen.
Focus Entertainment und Asobo Studio hieven den Erfolgstitel A Plague Tale: Requiem technisch auf eine neue Stufe. Heute hat man nämlich ein frisches Update veröffentlicht, welches dem Action-Adventure den neuen Performance-Modus verpasst; von diesem soll ab kommender Woche dann auch die Cloud-Version für die Switch profitieren.
Die emotionale Reise durch die mittelalterliche Welt des Spiels, die von übernatürlichen Kräften auf den Kopf gestellt wurde, wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X künftig flüssiger von der Hand gehen. Im Performance-Modus dürft ihr euch neuerdings nämlich auch über einen Support von 60 fps freuen. Wer diese Option wahrnimmt, der verringert die sonstige optische Qualität dafür nur minimale - das versprechen jedenfalls die Entwickler. Wer dazu nicht bereit ist, kann auch beim klassischen Resolution-Modus bleiben. Im neuen 60-fps-Performance-Modus wird die Auflösung hingegen etwas verringert, dafür kommt das Gameplay eben butterweich daher.
Auf dem PC bringt das Update indes die Möglichkeit, die grafische Performance dank neuer Optionen weiter anzupassen. Je nach Ausstattung eures Rechners könnt ihr hier etwas herumspielen und die neuen Optionen ausprobieren, um das Letzte aus dem PC herauszukitzeln und A Plague Tale: Requiem optisch noch schöner zu genießen.
Losgelöst dieser Verbesserungen gibt es auf allen Plattformen - also auch der Xbox Series S - dank des Updates allerhand Bugfixes, so dass diverse noch bestehende Fehler der Vergangenheit angehören sollten.
Kommentarezum Artikel