News - A Plague Tale: Requiem : Düsterer, brutaler, schöner: Release noch dieses Jahr
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum Nachfolger von A Plague Tale: Innocence gezeigt. Er wirkt noch düsterer und brutaler als der Vorgänger, wie auch der Titel "End of Innocence" unmissverständlich andeutet, und soll weiterhin noch dieses Jahr erscheinen.
Der Gameplay-Trailer vom Xbox & Bethesda Showcase der „Ersatz-E3“ zeigte schnell geschnittenes Material aus dem Spiel mit zahlreichen unterschiedlichen Schauplätzen. Darin zu sehen ist eine deutlich gereifte Amicia mit ihrem Bruder Hugo in bekannten Spiel-Situationen: schleichend entkommt sie den Häschern der Inquisition und nutzt dazu ihre Schleuder, um Fackeln zu entzünden, und so tödliche Rattenschwärme fernzuhalten oder in ihre Gegner zu lotsen.
>> Der Vorgänger im Test: A Plague Tale Innocence <<
Wunderknabe Hugo scheint im Nachfolger über neue übersinnliche Fähigkeiten zu verfügen, die sich der Spieler zunutze machen kann: In einer kurzen Szene ist zu sehen, wie er eine ganze Armada Ratten kommandiert.
Der Release-Termin steht weiterhin auf 2022 für PC, Xbox, PS5 und Switch-Cloud. Wir können also davon ausgehen (oder weiter darauf hoffen), dass es zu keiner Verschiebung mehr kommt. Als reines Nect-Gen-Spiel erscheint es nicht mehr für die alte Konsolengeneration PS4 und Xbox One.
Kommentarezum Artikel