Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Wird deutlich günstiger

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Zwar sorgte der Nintendo 3DS für viel Aufsehen und ist aus technischer Sicht eine wahre Innovation, doch muss man für ihn derzeit auch tief in die Tasche greifen. Aktuell kostet der Handheld mit etwas mehr als 200 Euro sogar mehr als die "großen" Konsolen wie die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Die Folge davon sind magere Verkaufszahlen, die gerade einmal rund der Hälfte der Nintendo-DS-Zahlen entsprechen. So verkaufte sich der 3DS im zweiten Quartal 2011 nur 710.000 Mal, während vom Nintendo DS 1,44 Millionen Exemplare in derselben Zeit über die Ladentheke wanderten.

Doch nun will Nintendo dem Geschehen Einhalt gebieten und senkt die Preise der Spieleplattform drastisch. So fällt der Preis von bisherigen 249,00 US-Dollar auf 169,99 US-Dollar beziehungsweise von 25.000 Yen auf 15.000 Yen. Wie drastisch die Preissenkung hierzulande ausfallen wird, will man bisher aber noch nicht sagen. Auch sollte man nicht vergessen, dass den letztendlichen Preis immer noch der Endverkäufer bestimmt.

Nichtsdestotrotz solltet ihr – wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch einen Nintendo 3DS anzulegen – mindestens noch bis zum 12. August warten, da dann die Preissenkung aktiv wird.

Nintendo 3DS eShop - E3 2011 Sizzle Video
Auch für den 3DS ist nun ein eShop verfügbar, der euch mit Download-Titel versorgt.

 

Kommentarezum Artikel