Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nintendo übernimmt ehemaliges Embracer Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Die Welle an Studioschließungen durch die Embracer Group beschäftigt und mittlerweile schon seit Wochen. Nachdem der schwedische Medienkonzern in den vergangenen Jahren immer wieder Entwickler aufgekauft hat, trennen sie sich jetzt nach und nach wieder von diesen oder machen sie gleich ganz dicht. Jetzt trifft es Shiver Entertainment, da hat allerdings Nintendo noch ein Wörtchen mitzureden.

    Shiver Entertainment war ein Studio unter Embracers Tochtergesellschaft Saber Interactive, bis diese zu Beginn des Jahres verkauft wurde. Ursprünglich wollte Embracer Shiver Entertainment zwar behalten, jetzt meldet sich allerdings Nintendo zu Wort und gibt bekannt, dass Shiver ab sofort Teil des japanischen Konzerns ist.

    „Nintendo wird 100% der ausstehenden Aktien von Shiver erwerben und es zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft machen. Durch die Aufnahme des erfahrenen und versierten Entwicklerteams von Shiver will sich Nintendo hochkarätige Ressourcen für die Portierung und Entwicklung von Softwaretiteln sichern. Auch nach der Eingliederung in die Nintendo-Gruppe wird der Fokus von Shiver weiterhin auf Aufträgen zur Portierung und Entwicklung von Software für verschiedene Plattformen, einschließlich Nintendo Switch, liegen.“

    Tatsächlich war Shiver in der Vergangenheit bereits für einige Switch-Portierungen verantwortlich. Darunter unter anderem Hogwarts Legacy und Mortal Kombat 11. 

    >>Diese 10 Rollenspiele müsst ihr 2024 unbedingt kennen<<

    Interessant ist Nintendos Formulierung von "verschiedenen Plattformen, einschließlich Nintendo Switch". Hiermit könnte bereits der Nachfolger von Nintendos Erfolgsplattform Switch gemeint sein, um den sich schon seit längerem Gerüchte ranken und der zumindest indirekt bereits angekündigt wurde.

    Nintendo Switch Online - May 2024 Game Boy Game Updates Trailer

    Drei Klassiker aus der Game-Boy-Ära schlagen in diesem Monat bei Switch Online im Abo auf.

    Kommentarezum Artikel