Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Neue Avatar-Designs ernten heftige Kritik

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich ist es ja löblich, dass Niantic selbst acht Jahre nach Release noch an dem Mobile-Titel Pokémon GO schraubt. Allerdings kommt das letzte Update nicht unbedingt gut an. Denn mit diesem überarbeiteten die Entwicklerinnen und Entwickler die Avatare und das führt zu bisweilen bizarren Erlebnissen.

Knappe acht Jahre hat der AR-Titel Pokémon GO mittlerweile auf dem Buckel. Kein Wunder also, dass das Entwicklerstudio Niantic es für nötig hielt, das Spiel mal einer Frischzellenkur zu unterziehen. Besonders die Avatare standen im Zuge eines neuen Updates im Fokus. Allerdings kommen die Änderungen bei der Community so gar nicht gut an.

>> Top 10: Die miesesten Pokémon-Klone: Schnapp dir bloß keinen davon! <<

Im Zentrum der Kritik stehen die neuen Gesichter und der allgemein veränderte Look. Wo früher charmante Cartoon-Figuren standen, tauchen nun seltsame Gesichter aus, die direkt aus dem uncanny Valley stammen könnten. Außerdem passen gekaufte Klamotten den Avataren nun deutlich schlechter als vor dem Update.

Besonders fies sind diese Informationen durch die Aussagen von Usern, die bereits im Beta-Test dabei waren. Laut ihnen hatten die Teilnehmenden ihre Kritik und Bedenken bereits an Niantic weitergegeben, das Feedback sei aber ignoriert worden.

Auf X (beziehungsweise Twitter) sammelt der Community Manager Kestrel Riot aktuell Meinungen und verspricht, diese an das Entwicklungsteam weiterzugeben. Allerdings hält er auch dazu an, die Kommunikation sachlich zu halten. Beiträge, die unhöflich oder beleidigend formuliert sind, werden nicht berücksichtigt.

Neben den neuen Avataren plant Niantic noch weitere Überarbeitungen für Pokémon GO. Bereits umgesetzt wurden neue Ingame-Umgebungen, außerdem folgt ein Update für die AR-Funktionen.

Pokémon GO - Die Optik des Rediscover-Updates im Trailer

Niantic hat Pokémon GO einer gehörigen Frischzellenkur unterzogen. Dieses Video stellt euch in aller Kürze vor, was sich getan hat.

Kommentarezum Artikel